Partagez
Voir le sujet précédentAller en basVoir le sujet suivant
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Neue Fan-Page

le Jeu 05 Jan 2012, 16:14
Ich möchte gerne daran arbeiten, Libera in Deutschland etwas bekannter zu machen. Obwohl die Weihnachts-CD in vielen Ländern extrem erfolgreich war und die Klassik- oder Weihnachts-Charts erstürmt oder angeführt hat, ist das an uns fast unbemerkt vorbeigegangen.

Was ich während meiner ersten unbeholfenen Versuche, Informationen über Libera zu finden, festgestellt habe, ist dass es in Deutsch sehr wenig Aktuelles gibt. Ich habe deshalb eine Fan-Seite gestartet und werde versuchen in den kommenden Monaten sowohl Inhalte als auch weitere Funktionen zu ergänzen. Ihr findet sie hier: Libera-Welt

Ziel ist es im Wesentlichen einen Anlaufpunkt für neue Fans, die Medien, mögliche Sponsoren usw. zu schaffen. Anfangs werde ich im Wesentlichen Informationen der englischen Blogs und Seiten aufarbeiten, da ich mit einer ganzen Reihe an Bloggern in Verbindung stehe und selber nichts zu berichten habe. Ich werde mich aber möglichst auf Informationen und Geschichten beschränken, bittet erwartet keine Gerüchte. Ich bin eigentlich eher sonst ein Mensch ohne intensiven Mitteilungsdrang.Wink

Die Seite läuft auf einem eigenen Server, dadurch bin ich bei der Gestaltung weniger eingeschränkt. Ich bin kein Web-Entwickler, deshalb ist das sicher alles nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe. Wenn jemand mitarbeiten möchte, kann er das gerne tun. Einfach melden.

Ihr könnt gerne den RSS-Feed abonnieren, dann bekommt Ihr mit, wenn sich was tut. Ich glaube, dieses Jahr wird wieder spannend. Smile Ich bin für Kritik und Anregungen dankbar, also bitte einfach loslegen, wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt.
avatar
Liberic
Soliste chez Libera
Messages : 1138
Age : 52
Localisation : Bourgogne (Fr)
http://www.youtube.com/user/Liberic1

Re: Neue Fan-Page

le Jeu 05 Jan 2012, 18:35
///


Dernière édition par Liberic le Ven 06 Jan 2012, 10:35, édité 1 fois
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Ven 06 Jan 2012, 09:31
///


Dernière édition par timjanni le Ven 27 Jan 2012, 06:03, édité 1 fois
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Ven 06 Jan 2012, 11:29
Ich habe die Gelegenheit einer verstäteten Cubu-Pressemeldung genutzt, das Thema auf meiner Seite noch unterzubringen. Kann bei der Sponsoren-Suche nie schaden. Wink
Mutatio
Enfant de choeur
Messages : 5
Localisation : Suisse

Re: Neue Fan-Page

le Ven 06 Jan 2012, 23:57
Lobenswerte Initiative ! Gut aussehende Seite ! Ich gratuliere !
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Sam 07 Jan 2012, 09:29
Thx, werde mir Mühe geben. Ich bitte um Kritik und Anregungen, wenn Euch etwas ein- oder auffällt.
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Mer 11 Jan 2012, 17:49
Kurzes Video mit Barney, Cassius und Kavana: Libera's Stimme für die Classic FM Hall of Fame 2012.
avatar
Viabuona
En tournée avec Libera
Messages : 603
Localisation : Suisse
http://www.liberafans.info

Re: Neue Fan-Page

le Mer 11 Jan 2012, 19:43
timjanni a écrit:Kurzes Video mit Barney, Cassius und Kavana: Libera's Stimme für die Classic FM Hall of Fame 2012.
Dieses Video wurde von fan_de_LoK bereits >hier< eingestellt .

Ach ja, es ist übrigens üblich, dass man - egal ob hier oder in casperworld oder sonstwo - 'credit' sprich 'Danksagung' zollt, wenn man etwas, was ein anderer gefunden und veröffentlich hat, weiter gibt. Wink
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Mer 11 Jan 2012, 20:27
Viabuona a écrit:
timjanni a écrit:Kurzes Video mit Barney, Cassius und Kavana: Libera's Stimme für die Classic FM Hall of Fame 2012.
Dieses Video wurde von fan_de_LoK bereits >hier< eingestellt .

Ach ja, es ist übrigens üblich, dass man - egal ob hier oder in casperworld oder sonstwo - 'credit' sprich 'Danksagung' zollt, wenn man etwas, was ein anderer gefunden und veröffentlich hat, weiter gibt. Wink

a) Ich habe leider keine Chance, den französischen Teil des Forums zu verfolgen. Dafür reichen meine Sprachkenntnisse und meine Zeit einfach nicht aus. *sorry*
b) Ich wusste nicht, dass der Link ursprünglich von fan_de_LoK gefunden wurde. Es handelt sich um ein Video, das ClassicFM auf einem öffentlichen Video-Portal eingestellt hat. Sollte ich Informationen, Texte, Bilder oder Videos aus Blogs, Foren o.ä. zitieren oder verwenden, werde ich vorher fragen und selbstverständlich die Quelle nennen.
c) Meine einzige Absicht ist es, Libera bekannter zu machen und interessierten Personen Informationen zu bieten sowie möglichen Unterstützern, Sponsoren und EMI den Eindruck zu vermitteln, dass sich die Beschäftigung mit Libera lohnt. Leider existiert in deutscher Sprache scheinbar bisher nichts, deshalb habe ich die Seite erstellt. Ich habe selber praktisch kein Mitteilungsbedürfnis und hatte Dich auch kontaktiert, bevor ich mit der Arbeit begonnen habe, um herauszufinden ob nicht doch irgendetwas existiert.
d) Ich poste das eine oder andere, weil ich denke dass vielleicht außer mir noch jemand interessiert ist. Muss ich aber nicht, wenn das keiner will, macht mich absolut nicht glücklicher. Einfach sagen, und ich höre auf.
e) Irgendwann sollten wir mal ein Bier zusammen trinken. Very Happy
Mawi
Enfant de choeur
Messages : 3
Age : 45

Re: Neue Fan-Page

le Mer 11 Jan 2012, 23:12
Viabuona a écrit:Ach ja, es ist übrigens üblich, dass man - egal ob hier oder in casperworld oder sonstwo - 'credit' sprich 'Danksagung' zollt, wenn man etwas, was ein anderer gefunden und veröffentlich hat, weiter gibt. Wink

Verzeihung, was soll denn der Blödsinn?Suspect Mit "finden" hat das ja in den allermeisten Fällen sowieso nichts zu tun. Ich würde mir zumindest nicht die Mühe machen herauszufinden, wer als erster auf der Welt ein Video order irgendetwas gesehen hat um dann seinen Namen zu benennen.
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Jeu 26 Jan 2012, 12:20
Ich habe meine Seite um die übliche Link-Sammlung erweitert.

Wenn Ihr Lust habt, schaut bitte mal drüber und ergänzt oder korrigiert.
Mutatio
Enfant de choeur
Messages : 5
Localisation : Suisse

Re: Neue Fan-Page

le Jeu 26 Jan 2012, 23:27
Schon sehr umfassend und klar vorgelegt ! Besten Dank !
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Sam 28 Jan 2012, 07:50
Mutatio a écrit:Schon sehr umfassend und klar vorgelegt ! Besten Dank !

Ich finde es noch etwas unübersichtlich durch die Menge. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen.
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Mer 01 Fév 2012, 11:30
Ich habe ein Forum für die deutschsprachigen Libera-Fans ‚gebastelt‘: Libera-Welt Forum.

Mir ist bewusst, dass das eigentlich keiner von uns hier braucht (und ich schon gar nicht), denn wir haben alles was wir brauchen.

Trotzdem macht es aus zwei Gründen für mich Sinn:
1) Ein Forum mit französischsprachiger Registrierung und ein über 100 Seiten langer Thread in einem Forum zu ganz anderen Themen setzt die Hürde für jeden Neu-Interessenten ziemlich hoch.
2) Ich hoffe - wie vielleicht auch ein paar von Euch - dass es uns eines Tages gelingen wird, Libera zu einem Konzert nach Deutschland zu holen. Dafür brauchen wir Unterstützung von Sponsoren, Kirchen, EMI usw., die in der Regel von Libera bisher nichts gehört haben. Dazu müssen wir den Eindruck vermitteln können, dass es sich um ein interessantes Thema handelt, in dem Potential steckt. Da kann ein aktives Forum mit erkennbar mehr als ein paar Mitgliedern auf jeden Fall helfen.

Ich möchte keines der aktuellen Foren ersetzen und werde auch weiterhin beide täglich besuchen. Casperworld ist auf jeden Fall ein Ort, in dem neue Fans für Libera gewonnen werden, möglicherweise sogar bisher die meisten. Libera-Passion bietet die Möglichkeit, mit den französischen Fans in Kontakt zu kommen (leider aktuell kaum genutzt). Beides finde ich wichtig, und ich werde mich auch weiterhin beteiligen.

Bitte registriert Euch, wenn Ihr mitmachen wollt. Am Anfang wird es noch etwas holprig laufen, ein paar Details muss ich noch ausknobeln.
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Lun 13 Fév 2012, 11:55
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Lun 05 Mar 2012, 19:27
Ich habe mal Videos von Libera's Auftritten bei Songs of Praise zusammengetragen:

Libera's Auftritte bei Songs of Praise

Korrekturen, Diskussionen und Ergänzungen gerne auch hier.
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Jeu 15 Mar 2012, 14:26
JimmyRiddle hat ein Interview mit Ralf und Barney in der City News Singapur gefunden. Ich habe das ganze mal versucht zu übersetzen: Interview: Das Leben eines Chorknaben
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Jeu 22 Mar 2012, 15:42
Libera wird am Palmsonntag 01. April 2012 in der Sendung von BBC Songs of Praise um 16:45 Uhr (GMT) auftreten. Ankündigung auf Libera-Welt.
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Jeu 22 Mar 2012, 15:43
Liberas neue CD für den japanischen Markt ist soeben erschienen und hat sofort Platz 5 der japanischen Billboard Charts in der Kategorie “Top Classical Albums” erreicht. Bericht auf Libera-Welt hier.
avatar
timjanni
Apprenti chanteur
Messages : 31
http://www.libera-welt.de

Re: Neue Fan-Page

le Jeu 29 Mar 2012, 16:18
Ein weiteres Interview ist im Vorfeld zu den Singapur-Konzerten erschienen, dieses Mal beantworten Kavana und Barney die Fragen. Ich habe mal versucht, es zu übersetzen: Interview mit Engeln.
Voir le sujet précédentRevenir en hautVoir le sujet suivant
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum